„Alle Wünschen werden klein, gegen den gesund zu sein“

Dieser Spruch hängt schon seit meiner Kindheit in unserer Küche über der Tür. Und genau darum geht es. Wenn man nicht gesund ist, werden alle anderen Dinge zur Nebensache. Egal ob es das wichtige Fußballmatch oder das tolle Auto ist, solange man krank ist, versucht man so schnell wie möglich wieder gesund zu werden.

In diesem Blogbeitrag möchte ich dir zeigen, was passiert, wenn man auf seine Ernährung achtet und du deshalb ein langes und gesundes Leben führen wirst.

Gesundheit, Sport


1. Du steigerst deine Attraktivität

Dein gesunder, durchtrainierter Körper steigert deine Attraktivität extrem. Anstatt nur der mollige Junge sein, wirst du interessant für dein Umfeld. Egal ob du auf der Suche nach einer Beziehung bist, oder ob du deine Freundschaften auf das nächste Level bringen möchtest, ein gesunder und fitter Körper unterstützt dich dabei auf jeden Fall.

2. Deine sportlichen Leistungen werden sich verbessern

Durch die richtige Ernährung wirst du deine sportlichen Leistungen definitiv steigern. Deine Gelenke und Knochen werden es dir danken, wenn du ihn mit viel Muskeln und wenig Fett ausstattest. 
Wenn du dein optimales Körpergewicht definiert und erreicht hast, wirst du deine sportlichen Ziele leichter und schneller erreichen als mit Übergewicht. Aufgrund der höheren Belastung, musst du deinen Körper natürlich auch ausreichend mit Vitalstoffen versorgen damit keine Mangelerscheinungen auftreten.

3. Gutes Essen steigert die Lebensqualität!

Wenn du dich gesund ernährst, ändert sich dein Bewusstsein für den gesamten Körper.
Du wirst plötzlich dein Essen mehr genießen und auf dich selbst achten, anstatt wahllos im Vorbeigehen unnötige Dinge in dich hineinstopfen.

4. Deine Gesundheit wird es dir danken

Laut Ärzten sind mehr als 70 Prozent aller Erkrankungen ernährungsbedingt. Vor allem das Risiko für Übergewicht, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes reduziert sich drastisch, wenn man gesünder isst.
Denk daran: Vorsorge ist besser als Nachsorge!

5. Shoppen macht wieder Spaß

Eine gesunde Ernährung in Kombination mit Sport ergibt eine tolle Figur. Das Einkaufen wird dir wieder mehr Freude bereiten, wenn du durch das ganze Sortiment stöbern kannst.
Zusätzlich werden dich die erhaltenen Komplimente motivieren diesen gesunden Lifestyle weiterzuführen.

Gesundheit, gesunde Ernährung, Erfolg

6. BONUS – Du wirst wieder richtig gut schlafen

Wenn du auf deinen Körper hörst, und ihm das richtige gibst, wirst du auch besser schlafen.
Die Folge: Du bist tagsüber ausgeglichener, leistungsfähiger und hast mehr Energie.


Fazit: Wenn du dir diese 6 Punkte aufmerksam durchliest, wirst du schnell merken wie wichtig eine gesunde Ernährung ist, und warum du unbedingt auf dich und deine Gesundheit großen Wert legen solltest.

Wenn du noch weitere Argumente weißt, warum eine gesunde Ernährung so wichtig ist, schreib unter diesen Beitrag am besten einen Kommentar.

Fitte Grüße

Georg

5 Gründe warum es Sinn macht auf seine Ernährung zu achten
Markiert in:         

2 Gedanken zu „5 Gründe warum es Sinn macht auf seine Ernährung zu achten

  • 8. Februar 2017 um 8:11
    Permalink

    Hallo Georg!

    Und ganz genau SO ist es! Ich habe vor Wochen einen Ernährungsberater zu uns nach Hause eingeladen, der einfach mal in unsere Schränke schauen sollte und herausnehmen durfte, was nicht gut bzw. sogar schädlich für unseren Körper ist! Die ganze Familie war dabei und jedem wurden die Augen geöffnet. Wenn man nicht übergewichtig ist, heißt es ja noch lange nicht, dass man sich gesund ernährt. Leider stellen viele Menschen oft nur dann ihre Ernährung um, wenn sie eine Gewichtsabnahme erreichen möchten.

    Ich muss nicht abnehmen! Aber ich musste schleunigst meine Ernährung umstellen! Bewusster kochen, bewusster essen… bewusster leben und dieses Bewusstsein auch meinen Kindern anerziehen!

    Diese Erfahrung sollte jeder mal gemacht haben!

    Danke für diesen Beitrag!
    LG,

    Tine von https://frauensache.wordpress.com

    Antworten
    • 8. Februar 2017 um 9:19
      Permalink

      Wow…danke Christine für den tollen Kommentar.
      Ja es stimmt tatsächlich….in unserem Alltag achten wir einfach zu wenig auf unsere Ernährung.
      Ich denke die eigene Gesundheit ist einfach das wichtigste Gut das man besitzt und sollte einfach eine hohe Priorität haben.
      Smarte Grüße
      Georg

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.