Klar, der Anfang ist besonders schwer.

Du strampelst dich täglich in deinem Hamsterrad ab und hast noch wenig Hintergrundwissen wie du es verlassen kannst. Vielleicht hast du aber auch noch falsche Glaubenssätze in dir verinnerlicht und du kannst dich noch nicht motivieren den ersten Schritt zu tun.​

Um dir den Kopf zu richten, dich zu motivieren und dir die entsprechende Starthilfe zu geben, ist es am Anfang unerlässlich zu lesen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten um deinen Wissensdurst zu stillen: Diverse Blogs, Fachzeitschriften, Foren, Hörbücher und natürlich der Klassiker: Bücher.

Zusätzlich zu den klassischen Informationsquellen ist ein Medium in den letzten Jahren unglaublich gewachsen: Podcasts! Der große Vorteil dabei ist, dass du deine Zeit im Auto, am Weg zur Arbeit oder auch beim Sport optimal nützt und du dir dabei ein super Expertenwissen aneignest.


Hier ist meine Liste der inspirierendsten und hilfreichsten Bücher, Blogs & Podcasts für jeden angehenden Unternehmer die du auf keinen Fall verpassen solltest.


Bücher & Audiobooks